labskaus fucos

Rainer der Maulwurf ist anders als seine Artgenossen. Er hat eine Sandallergie. Deshalb lebt er in einem Altkleidercontainer und nicht tief unten in der Erde. Und das findet er toll! Er kann buddeln, ohne dass ihm die Nase juckt, er kann herrlich mit den Klamotten spielen, und er hat mit Sackgesicht und Gauda Käsefuß zwei richtig tolle Freunde gefunden.

Ihr liebster Zeitvertreib ist das Theaterspielen. Diesmal soll es ein Krimi werden: „Verschollen im Bermuda-Shorts-Dreieck“. Aber Sackgesicht hat vergessen den Text zu schreiben. Was nun? Vielleicht doch lieber ein Märchen aus dem Buch vom Altpapierhaufen nehmen?

Rotkäppchen wäre ja eigentlich nicht schlecht – aber wer soll das Rotkäppchen spielen? Sie sind doch alle Jungs. Vielleicht spielt ja der Mann mit, der eben ein paar Klamotten in ihren Container geworfen hat…

Tischfiguren-Theater mit Menschen, Puppen und einem Rotkäppchen, wie man es noch nie gesehen hat! Für Große und Kleine ab 4 Jahren.

02. Juni 2013 um 16:00 Uhr, Haus Paula Becker, Schwachhauser Heerstr. 23, 28211 Bremen im Rahmen des „Kulturspaziergang 2013“. Der Eintritt ist frei!

Hinterlasse einen Kommentar