In der letzten Saison hieß es an jedem 1. Sonntag im Monat Big Band Time! Diese außergewöhnliche Konzertreihe stieß auf großes Interesse und wird nun fortgesetzt. Immer zur besten Matineezeit spielt eine andere Bigband auf der Open-Air-Bühne im Garten. Es wird natürlich wieder erstklassigen Swing zu hören geben und alle Big Bands bringen natürlich ihren eigenen Sound mit – so entsteht ein Mix aus Jazz, BeBop, Funk, Latin, Rock und vielen anderen Facetten. Dieses Mal ist so gar eine Nachwuchspreisträger Bigband dabei – Sonntag ist Big Band Time!

Wir spielen, was uns Spaß macht! – lautet die Devise der Uni-Bigband Bremen: Latin, Funk, Rock, aber auch Jazzstandards bilden das vielseitige Programm. Große Auftritte bei Musikfestivals im norddeutschen Raum und internationale Konzertreisen haben sie schon gemeinsam erleben dürfen. Vor über 20 Jahren gegründet, wird die Uni-Bigband Bremen seit 2010 von der Doppelleitung, Maxi Suhr und Björn Martin Reinhardt musikalisch geführt. Gesanglich begleitet wird die Bigband durch die fantastische Stimme von Jan Hendrik Brune.
Jeden 1. Sonntag von 11 bis 13 Uhr – EINTRITT FREI

Hinterlasse einen Kommentar