Vernissage – Manege frei! Fotos zu RONCALLI im Musical Theater Bremen mit Arbeiten von Jürgen Brandt am 20. Dezember 2011 um 18.45 Uhr im Foyer. – Einlass ab 18.30 Uhr Einführung: Jürgen Brandt

Es war einmal …, so beginnen viele Märchen und so beginnt auch die Geschichte einer Ausstellung, einer Liebeserklärung an RONCALLI. Es war im Jahr 1982, als der Circus RONCALLI sein erstes Bremer Gastspiel auf dem Teerhof gab. Der Künstler Jürgen Brandt und der Fotograf und Journalist Heiko Wegener hielten die Reise zum Regenbogen fotografisch fest. Die Fotos, die Jürgen Brandt als Vorlage für seine Farbstiftzeichnungen dienten, werden jetzt erstmals in einer Ausstellung gezeigt.

Jürgen Brandt hat seine Zeichnungen, Fotos und Objekte seit 1976 in mehr als 30 Einzelausstellungen präsentiert. Seit 2000 organisiert er im Atelier Brandt Credo regelmäßig Ausstellungen verschiedener Künstler und Kunst- richtungen. Seine eigene künstlerische Arbeit hat er seit 2010 um eine neue Serie von 3D-Objektkästen –auch zum Thema Roncalli- erweitert.
Ausstellung in Kooperation mit dem Musical Theater Bremen noch bis zum 1. Januar 2012.

Musical Theater Bremen, Richtweg 7-13, 28195 Bremen – Öffnungszeiten: jeweils zu den Vorstellungen von Roncalli’s Circus meets Classic.

Hinterlasse einen Kommentar