Pimp up my moments! Am kommenden Wochenende zieht das gute alte Moments wieder neu durch!

Ich bin ja neugierig und war gestern, Mittwoch, 16.9. schon mal da:

Ich war auf der Lesung von Franz Hohler, der Kindergeschichten für Erwachsene schreibt – von auswandernden Kühlschrank-Inhalten erzählte, davon, ob ein Ei es mit einem Presslufthammer aufnehmen kann (wer glaubt das denn?), einem Schatzkästchen mit leicht überforderndem Inhalt (einem goldenen Knopf, der nicht viele Wünsche erfüllen vermag aber im rechten Moment doch den „Vogel abschoss“, so dass der wackere Jägerssohn dann doch die Prinzessin „gewonnen“ hat) und vielen schönen Geschichten mehr. Es war ein reines Vergnügen, ihm zuzuhören und hätte ich vorne gesessen, wären mir sicher die Leuchteäuglein aufgefallen, mit denen die Zuschauer/-hörer da saßen und – genau wie Kinder – dem gesprochenen Wort lauschten.

Sehr schön – unbedingt empfehlenswert (die Bücher gibt’s natürlich auch zu kaufen)!

http://www.club-moments.de/2009/09/16/franz-hohler/

Hinterlasse einen Kommentar